Wir lieben was wir tun

Unser Auftrag

Mit der von der Gemeinde Konol-fingen gewünschten Gründung des Vereins haben wir die Aufgabe, "hrung des Dorfmuseums im Gebäude des Alten Bärens" sowie "Bewirtschaftung der übrigen der Gemeinde zur Verfügung stehenden Räume im Geude des Alten Bärens" übernommen. Seit 1994 folgen wir diesem Auftrag.

Dorfmuseum

Der Besucher erlebt im Museum wie die Menschen in Konolfingen und Umgebung gelebt und gearbeitet haben. Die Erinnerung an die Ver- gangenheit von Konolfingen und Umgebung wird wach gehalten und der Bezug zu heute aufgezeigt. Dazu gehören auch die passenden Sonder- ausstellungen.

Sonderausstellungen

«Kultur im Kleinen», eben Kleinkultur steht bei uns im Verein alter Bären für ein kleines aber witziges, drama- tisches, kunstvolles, musikalisches, überraschendes Kultur-Programm.

Lesungen, Konzerte, Kleintheater und mehr organisieren wir mit viel Engagement.



Der Bären einst und jetzt