Chonolfinger-Gschichtli......heute so aktuelle wie früher

Das Buch «Chonolfinger Gschichtli» von Adolf Gerber war leider vergriffen.

Der Verein alter Bären hat sich entschlossen, das wertvolle Buch mit Bleistiftzeichnungen von Fitz Ryser zu überarbeiten und neu herauszugegeben.

Dabei haben die Initianten mit den Biografien von Adolf Gerber und Fritz Ryser, sowie einem Glossar über ältere Wortbegriffe und einem Situationsplan den Buchinhalt sinnvoll ergänzt.
Die berührenden Geschichten die trotz des Alters aktueller nicht sein könnten handeln in der Region Konolfingen. Mit viel Feingefühl aber auch hintergründigen Zeitzeugen versteht es der Autor Adolf Gerber die damaligen, zum Teil schwierigen Zeiten ins rechte Licht zu rücken.
Ein Leckerbissen also für Mundartliebhaber, Historiker und Interessierte der damaligen Geschichte.

Unsere Sponsoren

Das wertvolle und attraktive Buch kann hier bestellt werden.

In der Papeterie Wyss kann es direkt gekauft werden.

Auf der Ge- meindever-waltung kann das Buch ebenfalls bezogen werden.